Zum Seitenanfang

Die kbo-Navi-App ist da

Wie finde ich das konkrete Gebäude auf diesem riesigen Klinikgelände? Komme ich da auch mit dem Auto hin? Wo kann ich gut parken?

Diese und ähnliche Fragen haben vermutlich schon so einige Personen beschäftigt, die zum ersten Mal auf einem der großen oder auch kleineren kbo-Klinikgeländen unterwegs waren. Um die Orientierung in solchen Fällen zu erleichtern, wurde nun die kbo-Navi App entwickelt. Die Firma Catchup Applications KG integrierte in Zusammenarbeit mit der kbo-Gesellschaft für ergänzende Versorgungsangebote gGmbH (kbo-EVA) alle kbo-Standorte und Einrichtungen in einer Navigations-App, damit Personen, die bestimmte kbo-Einrichtungen aufsuchen möchten, sicher das gewünschte Ziel erreichen.

Die kbo-Navi-App funktioniert ähnlich wie andere Navigations-Apps, allerdings gelangen bei der Nutzung keine persönlichen Daten an Drittländer. Durch die Einführung dieser App erhöht kbo die Sicherheit für Patienten und Patientinnen, Besucher und Besucherinnen, Klienten und Klientinnen, Ratsuchende und andere Personen, ihre Ziele und Termine bei kbo rechtzeitig und (daten)sicher zu erreichen.

Und die App kann noch mehr. Es ist möglich, den Routenplaner direkt in die Websites der jeweiligen kbo-Gesellschaften einzubinden, damit die Navigation über den Webbrowser erfolgen kann. Für Veranstaltungen können beispielsweise QR-Codes auf der Einladung mit dem Smartphone gescannt werden, die zum gewünschten Ziel führen.

Die kbo-Navi App ist kostenlos über den Apple App Store oder den Google Play Store downloadbar und kann von allen Interessierten heruntergeladen und genutzt werden.

Von Lisa Schreiber 16. Januar 2024