Zum Seitenanfang

Staatspreisträgerinnen und Staatspreisträger am kbo-Inn-Salzach-Klinikum geehrt

Fünf Absolventinnen und ein Absolvent der kbo-Berufsfachschulen für Pflege und Krankenpflegehilfe am kbo-Inn-Salzach-Klinikum Wasserburg am Inn können sich über die Auszeichnung mit dem Staatspreis freuen. Der Staatspreis zeichnet jährlich diejenigen aus, die ihre Ausbildung mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,5 oder besser abschließen.

„Seit Einführung des Staatspreises konnten wir damit schon mehr als 100 Schülerinnen und Schüler auszeichnen – ich finde, das ist ein toller Beleg für die wirklich hochkarätige Ausbildung, die an unserer kbo-Berufsfachschule angeboten wird“, sagte Geschäftsführer Dr. Karsten Jens Adamski in seiner Ansprache.

Im Rahmen einer Essenseinladung gratulierten Geschäftsführer Dr. Karsten Jens Adamski und Dr. Sabine Balzer, Schulleiterin der kbo-Berufsfachschulen, den Preisträgerinnen Lea Dietl, Manuela Kreuz, Marina Mayer, Helena Warmedinger und Veronika Wohlschläger sowie dem Preisträger Daniel Maier zu ihren hervorragenden Leistungen und gaben ihnen die besten Glückwünsche für den weiteren beruflichen Werdegang mit auf den Weg. 

Von Franziska Amann 12. Oktober 2021