Zum Seitenanfang

Patientinnen und Patienten empfehlen kbo-Klinikum Taufkirchen (Vils) weiter

Eine Patientenbefragung erzielte erneut gute Ergebnisse.

Erneut haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des kbo-Klinikums Taufkirchen (Vils) ein positives Feedback der Patientinnen und Patienten bekommen: Über 82 Prozent der Patientinnen und Patienten würden das Krankenhaus weiterempfehlen. Das ergab die routinemäßige Patientenbefragung im April 2021. „Das Ergebnis spiegelt unser Ziel wider, jedem Patienten eine auf die jeweilige Situation passende Behandlung anzubieten und ihn in einer schwierigen Situation zu begleiten“, erläutert Standortleiter Rudolf Dengler. Besonders stolz ist das multiprofessionelle Team darauf, das sehr gute Feedback auch während der Pandemie erreicht zu haben. „Psychiatrie ist eine sprechende Disziplin, der enge Austausch und Kontakt zu den Patienten ist notwendig und wichtig. Das uns das gelungen ist, trotz aller Einschränkungen, die aufgrund der Pandemie notwendig waren und teilweise noch sind, macht uns stolz. Alle Kolleginnen und Kollegen haben dafür ihren Beitrag geleistet“, so Dengler. 

Patientenbefragungen sind ein wichtiges Instrument für Kliniken, um die Patientenzufriedenheit messen zu können und gleichzeitig die eigenen Prozesse zu prüfen und zu verbessern. Das kbo-Klinikum Taufkirchen (Vils) führt die Patientenbefragungen seit 2007 jeweils im April und Oktober durch.

Von Öffentlichkeitsarbeit kbo-Isar-Amper-Klinikum 15. Juni 2021