Zum Seitenanfang

kbo-Kampagne gestartet

Mit etwa einem Jahr Verspätung wegen des ersten Lockdowns in der Corona-Pandemie im März 2020 startete nun die oberbayernweite kbo-Kampagne. Auftakt dazu war die virtuelle Karrieremesse LIKE Psychiatrie Anfang Februar 2021, die Sie vielleicht auch besucht haben. 

Für die kbo-Kampagne wurden bereits im Frühjahr 2020 kbo-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter fotografiert. Als Markenbotschafterinnen und -botschafter bewarben sich kbo-Mitarbeitende aus den Berufsgruppen der Medizin, der Pflege, der Therapie und der Verwaltung. Ausgewählt wurden bewusst „echte“ Kolleginnen und Kollegen, denn nur so kann ein ehrlicher Blick hinter die Kulissen der kbo-Arbeitswelt gelingen. Realität und Authentizität sind in Zeiten von Social Media ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg eines sozialen Unternehmens wie kbo, gerade im Bereich der Mitarbeiterbindung und -gewinnung. 

An dieser Stelle wollen wir uns auch noch einmal sehr herzlich bei unseren kbo-Models bedanken.

Während der kbo-Kampagne werden oberbayernweit große und kleine Plakatwände, Litfaßsäulen und digitale Infobildschirme mit den unterschiedlichen kbo-Werbemotiven beklebt und bespielt. Außerdem fährt wieder, wie schon im letzten Jahr für das Spendenprojekt des kbo-Kinderzentrums München, eine Trambahn mit der neuen kbo-Kampagnen-Werbung durch München.

Begleitet wird die kbo-Kampagne von kbo-Social-Media-Aktivitäten, demnächst startet auch der kbo-Karriere-Blog auf kbo.de/karriere.

Also, halten Sie die Augen offen. Vielleicht entdecken Sie Ihre Kollegin oder Ihren Kollegen demnächst auf einer Plakatwand, auf einer Tram oder bei Instagram & Co. 

Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Xing und LinkedIn und teilen oder kommentieren Sie unsere Kampagne mit dem Hashtag #ehrlichkbo.

Von Anna Fleischmann 9. Februar 2021