Zum Seitenanfang
Auf dem Foto ist eine Person abgebildet, die in einem Magazin blättert.

kbo-Magazin 2020, Ausgabe 23

Hier können Sie sich das kbo-Magazin 2020, Ausgabe 23 als PDF herunterladen.

Inhalte:

Menschen mit einer positiven Lebenseinstellung sind resilienter und bewältigen Lebenskrisen und Stressoren in der Regel leichter. Im Interview gibt Dr. Anna Beraldi, Psychologin der kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen, Tipps auf dem Weg zu mehr Resilienz, also Widerstandsfähigkeit, um mit Belastungen adäquat und angemessen umzugehen.

Chronischen Schmerzpatienten bietet die Multimodale Schmerztherapie, ein neues Angebot am kbo-Inn-Salzach-Klinikum, eine positive Perspektive. Auch das kbo-Isar-Amper-Klinikum arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit diesem Therapieansatz.

Positiv gestimmt waren die Preisträgerinnen und Preisträger des kbo-Innovationspreises Mental Health | Sozialpsychiatrie, als sie im Februar 2019 in einem feierlichen Rahmen geehrt wurden. Wir sind überzeugt, dass in den Arbeiten für die Versorgung interessante und relevante Fragestellungen untersucht wurden und freuen uns über die zahlreichen Impulse.

Ebenso ziehen wir als Arbeitgeber eine positive Bilanz: Laut der letzten Befragung aller Mitarbeitenden bei kbo konnten wir unsere Zufriedenheitswerte nochmals steigern. Das bestätigt zudem die sehr geringe Fluktuationsquote, die uns positiv auf die kommenden Herausforderungen blicken lässt.