Willkommen bei kbo
kbo bedeutet Kliniken des Bezirks Oberbayern.
Kliniken sind Kranken-Häuser.
Der Bezirk Oberbayern ist ein Amt.
Das Amt kümmert sich um:
kbo hilft Menschen.
Bei kbo arbeiten viele Menschen.
Sie verbessern die Gesundheit von den Patienten.
Zu kbo gehören viele Kranken-Häuser.
Die Kranken-Häuser sind jeden Tag geöffnet.
Die Kranken-Häuser sind für
Zu kbo gehören viele Tages-Kliniken.
Dort gehen die Patienten tagsüber hin.
Nachts und am Wochen-Ende sind sie zu Hause.
Zu kbo gehören viele Ambulanzen.
Der Patient kommt nur für eine Untersuchung oder für eine Therapie-Stunde.
Danach geht er wieder nach Hause.
Zu kbo gehören außerdem:
kbo gibt es überall in Oberbayern: