Vorstand

kbo-Vorstand Martin Spuckti

Diplom-Volkswirt Martin Spuckti leitet das Kommunalunternehmen der Kliniken des Bezirks Oberbayern seit der Gründung Anfang 2007 als Vorstand. Seine Stellvertretung nimmt Dr. med. Margitta Borrmann-Hassenbach, Vorstandsbereich Medizin und Qualitätssicherung, wahr.

Bereits vor seiner Bestellung zum Vorstand war Martin Spuckti für die Kliniken des Bezirks Oberbayern tätig. 1995 übernahm er am Standort kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost zuerst die Aufgaben eines Innenrevisors, später die Leitung des Geschäftsbereiches Verwaltung. Im Juli 2000 wurde er kommissarischer Krankenhausdirektor. Das Amt des Krankenhausdirektors am kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost bekleidete er von Juni 2001 bis Ende 2006.

Darüber hinaus war Martin Spuckti von Oktober 2003 bis Dezember 2005 Geschäftsführer der kbo-Service GmbH und von Mai 2004 bis Ende 2006 kommissarischer Krankenhausdirektor am Standort kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils).

Von Mai 2009 bis Mai 2013 war Martin Spuckti stellvertretender Vorsitzender des Interessensverbandes Kommunaler Krankenhäuser (IVKK) mit Sitz in Berlin.