Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Das Unternehmen  Leitungsgremium

Das Leitungsgremium

Das Leitungsgremium ist beratend tätig und ein Unterstützungsorgan des Vorstands. Es zeichnet unter anderem für die Umsetzung der Regionalisierung, die Verzahnung von Kinder-, Jugend- und Erwachsenenpsychiatrie, Standards für Diagnostik und Therapie, mögliche Arbeits- und Dienstzeitmodelle sowie Fort- und Weiterbildung verantwortlich. Sofern Entscheidungen für kbo in Bezirksgremien vorzuberaten sind, unterstützen die Sprecher den Vorstand bei dem Sachverhalt. 

Darüber hinaus bildet das Leitungsgremium das Bindeglied zwischen den medizinischen Einrichtungen und dem Vorstand und koordiniert den Austausch zwischen den Einrichtungen in den Bereichen Medizin und Pflege. Das Leitungsgremium wird alle zwei Jahre durch den Verwaltungsrat bestellt.

In der Verwaltungsratssitzung am 12. März 2013 wurden folgende Vertreter der Medizin und der Pflege für die Dauer von zwei Jahren neu bestellt:

Die Ärztlichen Direktoren werden durch Prof. Dr. Peter Zwanzger, Ärztlicher Direktor der kbo-Inn-Salzach Klinikums Wasserburg am Inn, als Sprecher im Leitungsgremium vertreten. Seine Stellvertretung nimmt Prof. Dr. Volker Mall, Ärztlicher Direktor des kbo-Kinderzentrums München, wahr.  

Als Sprecher der Pflegedirektoren wurde Hermann Schmid, Pflegedirektor Klinik Taufkirchen (Vils) des kbo-Isar-Amper-Klinikums Taufkirchen (Vils), in seinem Amt bestätigt. Seine Vertretung erfolgt durch Hans-Ulrich Neunhoeffer, Direktor für Pflege und Erziehung am kbo-Heckscher-Klinikum.

 

Startseite