Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Das Unternehmen  Vorstand

Vorstand

kbo-Vorstandsvorsitzender Martin Spuckti
kbo-Vorstand Dr. Margitta Borrmann-Hassenbach

Diplom-Volkswirt Martin Spuckti leitet das Kommunalunternehmen der Kliniken des Bezirks Oberbayern seit 2016  als Vorstandsvorsitzender.  Dr. med. Margitta Borrmann-Hassenbach, Vorstandsbereich Medizin und Qualitätssicherung, ist 2016  in den Vorstand aufgerückt. Dr. Borrmann-Hassenbach war bisher als stellvertretender Vorstand tätig.

Bereits vor seiner Bestellung zum Vorstand 2007 war Martin Spuckti für die Kliniken des Bezirks Oberbayern tätig. 1995 übernahm er am Standort kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost zuerst die Aufgaben eines Innenrevisors, später die Leitung des Geschäftsbereiches Verwaltung. Im Juli 2000 wurde er kommissarischer Krankenhausdirektor. Das Amt des Krankenhausdirektors am kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost bekleidete er von Juni 2001 bis Ende 2006.

Darüber hinaus war Martin Spuckti von Oktober 2003 bis Dezember 2005 Geschäftsführer der kbo-Service GmbH und von Mai 2004 bis Ende 2006 kommissarischer Krankenhausdirektor am Standort kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils).

Von Mai 2009 bis Mai 2013 war Martin Spuckti stellvertretender Vorsitzender des Interessensverbandes Kommunaler Krankenhäuser (IVKK) mit Sitz in Berlin.

Vorstand Dr. Margitta Borrmann-Hassenbach leitet den kbo-Vorstandsbereich Medizin und Qualitätssicherung und ist Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der Träger Psychiatrischer Krankenhäuser (BAG Psychiatrie). Von 2009 bis zu ihrem Amtsantritt als Vorstand bei kbo 2016 hatte sie außerdem die Geschäftsführung des kbo-Kinderzentrums München inne.

.

 

 

 

 

 

 

 

Startseite